Kurfürstliches Gärtnerhaus Bonn

Kurfürstliches Gärtnerhaus Bonn

Ausstellung Gärtnerhaus Bonn - Art voyage
 
Mein Thema ist die Natur und ihr ewiger Kreislauf von „Werden – Sein – Vergehen“.
 
Dazu entstanden in einem Workshop im Senegal (Zeitraum: April/Mai 2006) 38 Arbeiten (Acryl auf Papier, 30x30 cm). Sie reflektieren die Natur, die Menschen, das Leben, das Land, die Hitze, die Musik, den Tanz und die Eleganz dieses westafrikanischen Landes.
 
In meinen Bildern reduziere ich die Formen und halte meine Empfindungen,  Gedanken, Erinnerungen und Gefühle mit spontanem Farbauftrag fest. Er bestimmt Gestaltung und Komposition meiner Bilder. So möchte ich den Betrachter an meinen Eindrücken von Natur und Mensch im Senegal teilhaben lassen.
 
Den begonnenen Werkzyklus „ C’est Senegal“ habe ich mit großformatigen Bildern auf Leinwand fortgeführt und vertieft.